Mutter sein - Frau bleiben!
Wenn Anne Hathaway mit Audrey Hepburn verglichen wird, öffnet sich ein faszinierender Einblick in die Welt der Mütter. Entdecke, wie Mütter sich in einem Meer von Erwartungen und Vergleichen zurechtfinden müssen, um ihre eigene einzigartige Rolle zu spielen.
Tauche ein in die emotionale Achterbahn des Mutterwerdens und erfahre, wie die Vielfalt der Gefühle - von Glück und Stolz bis hin zu Verunsicherung und Überforderung - Dich auf eine Reise der Selbstentdeckung führen kann.
Jedes Jahr auf’s Neue träume ich mich an Weihnachten nach New York. Und nicht etwa, weil eine ständige Kindheitserinnerung “Kevin allein zu Haus" ist. Sondern weil es mein Lieblings- “Ich-will-weg-und-allein-sein-Ort” ist. Wir haben eine Patchworkfamilie, was bedeutet: Weihnachten ist neben Weihnachtsdeko, Glitzerstaub und Wunderzeit auch ein großer Haufen Organisation, Erwartungen, Stress und Tränen! Und in erster Linie möchte ich davor immer erstmal weglaufen.
Was will ich als Mutter, Frau und Coach bewirken, in einer Welt, in der ich so viele Möglichkeiten habe?
Da saß ich also, weinte und weinte und hatte das Gefühl, die schlechteste Mutter aller Zeiten zu sein. Mein 3 Tage altes Baby weinte mit mir, vielleicht aus Angst, vielleicht vor Hunger.
Warum es gut ist, Begriffe für etwas zu haben, das auf den ersten Blick keinen Sinn ergibt.
Letzte Woche bin ich schwer gescheitert - im Prinzip an mir selbst und weil ich meiner Intuition nicht vertraut habe.
Vergleiche Dich nicht. Oder höchstens mit Dir selbst. Warum? Ich sag es Dir.
Wie ich meine Identität entdeckt, mehr Gelassenheit in mein Leben geholt und mich selbst besser kennen gelernt habe.
Wie es dazu kam, das Dr.Jane Goodall meine Frage beantwortete, warum ich gerade einen Online-Kurs mache und warum es so einfach ist, Hundeleben zu retten ...